Suche

FAKTuell - Archiv - Links

►  Frank-Stelzer-Interview Archiv

Stelzer Motor * Frank Stelzer & Christopher Ray * Stelzermotor-Werkstatt (c)FAKTuell 2006

faktorlFaceBookLogo

Spende

Ein Danke mit einem Klick.

Summe: 

BGE

CoverBild2bge280schild

Bedingungsloses Grundeinkommen & BIG in Namibia

 

  

  

  

  

  

  


BGEzeitgerechtBuergergehalt

 CoverKetarioFettsein

KetarioCoverHungern

FAKTuell - Aktion

Besser Leben - Ego ist:  Immer erst ICH

PrekariatMachtStaat300610px220

Meinung

meinung

Im Test: E-Zigarette

*   Kostenfrei in den Görlitzer Tierpark -
Baby28062013
Der Naturschutz Tierpark Görlitz e. V. und die Stadt Bautzen möchten in Zukunft eine schöne Kooperation eingehen und die Hallo-Baby-Card in Bautzen einführen. Das ist ein Gutschein für frischgebackene Bautzener Mütter oder Väter. Für jedes im Standesamt Bautzen angemeldete Neugeborene gibt es ab sofort einen Gutschein, der im Laufe eines Kalenderjahres im Naturschutz Tierpark Görlitz gegen eine kostenlose Jahreskarte eingetauscht werden kann.

Tierparkdirektor Dr. Sven Hammer war am 27. Juni bei Bürgermeister Michael Böhmer, der unter anderem für Soziales zuständig ist. Der begrüßte die Aktion: "Parks bieten immer wunderbare Alternativen für einen entspannten Spaziergang. Eltern können die Ruhe genießen und sich im Schatten eine Verschnaufpause vom Alltag gönnen, die Kinder gehen hier vielleicht ihre ersten Schritte". Dr. Hammer bestätigte das Anliegen und bekräftigte ausdrücklich, dass es sich nicht um eine platte Werbeaktion handelt. Vielmehr sollen das Naturschutzanliegen der Görlitzer Einrichtung, in der viele geschützte und vom Aussterben bedrohte Arten ein Zu Hause gefunden haben, zu den Menschen in der Region getragen werden.

*   Kaufhaus hat neuen Besitzer -
OB Deinege teilt mit: Die Stadt Görlitz freut sich sehr, dass seit dem 21. Juni 2013 das Jugendstilkaufhaus, im Stadtzentrum von Görlitz gelegen, von Herrn Prof. Winfried Stöcker, Gründer und Inhaber der Euroimmun AG erworben wurde. Herr Stöcker ist mit unserer Region sehr verbunden. Seine familiären Wurzeln liegen in Rennersdorf. Bei Vorhaben und Investitionen in Bernstadt und Umgebung sowie in seinem Engagement am Berzdorfer See ist er ein verlässlicher Partner vor Ort.

*   Jeder 4. Entlassene sofort auf Hartz IV -
Zu den aktuellen Arbeitslosenzahlen sagte der stellvertretende DGB-Vorsitzende von Sachsen, Markus Schlimbach: "Erfreulich bleibt der weitere Rückgang der Arbeitslosigkeit in Sachsen. Leider profitieren ältere Arbeitslose von dieser Entwicklung unterdurchschnittlich. Im Jahresvergleich ist die Arbeitslosigkeit der über 55jährigen auch noch angestiegen.
Offensichtlich erkennen viele Betriebe immer noch nicht das Potential von älteren Arbeitslosen. Vor dem Hintergrund des jüngsten Rechnungshofberichtes stimmt es auch bedenklich, dass die Dauer der Arbeitslosigkeit immer mehr ansteigt. Durchschnittlich ist ein Arbeitsloser in Sachsen 74 Wochen arbeitslos, das ist seit Januar 2013 ein Anstieg um 10 Wochen. Die besten Chancen auf Vermittlung haben diejenigen, die nur kurz arbeitslos sind."
Der DGB-Vize verwies darauf, dass das Risiko nach einer Entlassung sofort auf Hartz IV verwiesen zu werden, immer größer wird. "Jeder vierte Entlassene in Sachsen hat keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld I und muss sofort Hartz IV beantragen. Bei Leiharbeitern ist es durch die kurze Beschäftigungszeit sogar jeder dritte, der sofort Hartz IV bekommt. Die Arbeitsverhältnisse werden immer unsicherer. Nach der Bundestagswahl brauchen wir eine neue Ordnung der Arbeit, um die Beschäftigung wieder sicherer zu machen", sagte Schlimbach.

*   Verkehrsunfall mit einer getöteten Person -
Der Fahrer (m/51) des Pkw BMW befuhr die S94 aus Richtung Burkau kommend in Richtung Kamenz. In Höhe des Abzweiges Prietitz überquerte ein Radfahrer (m/54) die S94 von rechts nach links, ohne auf den durchgehenden vorfahrtsberechtigten Verkehr zu achten. Der Radfahrer wurde vom Pkw BMW erfasst. Es kam zum Unfall, wobei der Radfahrer schwer verletzt wurde. Er erlag wenig später in der Uni-Klinik Dresden seinen Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.050 Euro.

Share Button

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FAKTuell-Verlag
Hrsg. Momo Lenz

Faktor-L

BioNerds und das Liebesprinzip

 


Faktor-L
Kein Plan B
FaktorLkeinPlanBCoverMomoLenz200px

faktor-L
Nimms Leicht!
Schlank durch...
NimmsLeicht Cover


faktor-L
Neue Medizin & HCG
faktor-L Neue Medizin & HCG * Homöopathie  * oder: Hamer trifft Hahnemann

faktor-L  * Neue Medizin 1
Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung
Krebs und andere heilbare Krankheiten
Mit einer Einführung
in die Neue Medizin von:
Professor Dr. Hans-Ulrich Niemitz

faktor-L * 1 Neue Medizin * Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung - Krebs und andere heilbare Krankheiten 

 

faktor-L * Handbuch Neue Medizin 2
Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung
Konflikte - Auslöser - Verlauf
bei Krebs und anderen heilbaren Krankheiten
Inklusive: Lexikon der Neuen Medizin

faktor-L * 2 Handbuch Neue Medizin - mit Lexikon 


 
Neue Medizin Basiswissen
eBook 2,99faktor-L * Neue Medizin * Bioblatt 1 * Basiswissen (faktor-L * Bioblatt) [Kindle Edition] Neue Medizin  07.06.2011

faktor-LNeue Medizin 8
100 Tage Herzinfarkt
Alles mein Revier

faktor-L * Neue Medizin 8 * 100 Tage Herzinfarkt - alles mein Revier 
 


HIV - AIDS
und die Virenlüge

Ein Esstisch-Gespräch mit
Dr. Stefan Lanka & Karl Krafeld

faktor-L 6 * HIV - AIDS und die Virenlüge * Interview mit Dr. Stefan Lanka & Karl Krafeld
 

faktor-L * Neue Medizin 3
Therapie und Praxis
Das Methoden-ABC

faktor L * 3 * Neue Medizin * Therapie und Praxis * Das Methoden ABC 

faktor-L * Band 5

Katzen ...was sonst

Natürlich kann man ohne Katzen leben.
Aber weshalb sollte man...
Special: Neue Medizin für Tiere

Katzen ...was sonst * Was Sie schon immer über Katzen wissen wollten


faktor-L  *
Neue Medizin 7
Das Selbst und das Ich
Spurensuche

faktor-L Neue Medizin 7 * Das Selbst und das Ich - Spurensuche * Regressionstherapie 

BGE Handbuch 07.06.2011