Suche

FAKTuell - Archiv - Links

►  Frank-Stelzer-Interview Archiv

Stelzer Motor * Frank Stelzer & Christopher Ray * Stelzermotor-Werkstatt (c)FAKTuell 2006

faktorlFaceBookLogo

Spende

Ein Danke mit einem Klick.

Summe: 

BGE

CoverBild2bge280schild

Bedingungsloses Grundeinkommen & BIG in Namibia

 

  

  

  

  

  

  


BGEzeitgerechtBuergergehalt

 CoverKetarioFettsein

KetarioCoverHungern

FAKTuell - Aktion

Besser Leben - Ego ist:  Immer erst ICH

PrekariatMachtStaat300610px220

Meinung

meinung

Im Test: E-Zigarette

*  Meinungen zu den Jazztagen -
JazztageGoerlitzUmfrage23062013
Um die Jazztage Görlitz noch anziehender zu machen, startet kulturzuschlag e.V. jetzt eine Umfrage. Die Fragen sollen Besucher, Beobachter und Zaungäste des Festivals erreichen und zur Meinungsäußerung bewegen.

Es geht weniger um das musikalische Konzept. Vielmehr interessieren die Macher die persönliche Bewertung des Veranstaltungsrahmens, Zufriedenheit und Gründe fürs Kommen. Freitickets fürs Festival 2014 und Original CD's werden unter den Teilnehmern ausgelost. Gefragt sind besonders ‚ehemalige' Besucher, die in den letzten Jahren nicht den Weg zu Konzerten fanden.
Hier geht es zur Umfrage.

*   "STADT RAUM KUNST" in Liberec -
Die Wanderausstellung mit dem Titel "STADT RAUM KUNST" wird am 26.Juni in der Wissenschaftlichen Bibliothek in Liberec von Landrat Bernd Lange gemeinsam mit seinem Amtskollegen, dem Regionspräsidenten der Region Liberec, Martin P?ta, um 16 Uhr, eröffnet. Interessenten sind zur Eröffnung in Liberec herzlich eingeladen.
Die Ausstellung in der Wissenschaftlichen Bibliothek zeigt Arbeiten von Künstlern aus Tschechien, Lettland, Portugal, Polen, Deutschland und der Schweiz, die anlässlich der Europatage 2012 und einer Einladung des Landkreises Görlitz folgend, zu einem Arbeitstreffen nach Görlitz kamen.
Die Künstler informierten sich über den Weltkulturerbeantrag, erlebten die Menschen der Stadt und erarbeiteten sich ihre künstlerische Sicht auf die besondere Bedeutung des städtebaulichen Erbes von Görlitz. Objekte, Installationen, Gemälde, Fotografien, Grafiken und Tafelbilder sind entstanden - Werke, die mitteleuropäische Geschichte, die Stadt Görlitz erspüren und festhalten.
Eine kleine Exposition weiterer Arbeiten ist begleitend zu dieser Ausstellung noch bis zum 2.Juli in der Sparkasse Zittau zu sehen.

*   Sechs Verletzte -
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der B 115 in Hähnichen. Der 73jährige Fahrer eines PKW Skoda befuhr die Straße, aus Richtung Weißwasser kommend in Richtung Görlitz. In Hähnichen verlor er aus noch unbekannter Ursache, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem im Gegenverkehr befindlichen PKW Kia. 
Dieser wurde von der Fahrbahn geschleudert und kam in dem angrenzenden Wald zum stehen. Der Unfallverursacher und sein Beifahrer erlitten leichte, die beiden Insassen schwere Verletzungen. Die 65jährige Fahrerin des Kia sowie deren Beifahrerin wurden ebenfalls schwer verletzt.
Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, eine Person wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Cottbus geflogen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch eine Abschleppfirma geborgen werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 17.000 Euro.
Es kam während der Unfallaufnahme bis gegen 21:00 Uhr zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat die Aufnahme des Unfalles und deren weitere Bearbeitung übernommen.

Share Button

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FAKTuell-Verlag
Hrsg. Momo Lenz

Faktor-L

BioNerds und das Liebesprinzip

 


Faktor-L
Kein Plan B
FaktorLkeinPlanBCoverMomoLenz200px

faktor-L
Nimms Leicht!
Schlank durch...
NimmsLeicht Cover


faktor-L
Neue Medizin & HCG
faktor-L Neue Medizin & HCG * Homöopathie  * oder: Hamer trifft Hahnemann

faktor-L  * Neue Medizin 1
Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung
Krebs und andere heilbare Krankheiten
Mit einer Einführung
in die Neue Medizin von:
Professor Dr. Hans-Ulrich Niemitz

faktor-L * 1 Neue Medizin * Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung - Krebs und andere heilbare Krankheiten 

 

faktor-L * Handbuch Neue Medizin 2
Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung
Konflikte - Auslöser - Verlauf
bei Krebs und anderen heilbaren Krankheiten
Inklusive: Lexikon der Neuen Medizin

faktor-L * 2 Handbuch Neue Medizin - mit Lexikon 


 
Neue Medizin Basiswissen
eBook 2,99faktor-L * Neue Medizin * Bioblatt 1 * Basiswissen (faktor-L * Bioblatt) [Kindle Edition] Neue Medizin  07.06.2011

faktor-LNeue Medizin 8
100 Tage Herzinfarkt
Alles mein Revier

faktor-L * Neue Medizin 8 * 100 Tage Herzinfarkt - alles mein Revier 
 


HIV - AIDS
und die Virenlüge

Ein Esstisch-Gespräch mit
Dr. Stefan Lanka & Karl Krafeld

faktor-L 6 * HIV - AIDS und die Virenlüge * Interview mit Dr. Stefan Lanka & Karl Krafeld
 

faktor-L * Neue Medizin 3
Therapie und Praxis
Das Methoden-ABC

faktor L * 3 * Neue Medizin * Therapie und Praxis * Das Methoden ABC 

faktor-L * Band 5

Katzen ...was sonst

Natürlich kann man ohne Katzen leben.
Aber weshalb sollte man...
Special: Neue Medizin für Tiere

Katzen ...was sonst * Was Sie schon immer über Katzen wissen wollten


faktor-L  *
Neue Medizin 7
Das Selbst und das Ich
Spurensuche

faktor-L Neue Medizin 7 * Das Selbst und das Ich - Spurensuche * Regressionstherapie 

BGE Handbuch 07.06.2011