Suche

FAKTuell - Archiv - Links

►  Frank-Stelzer-Interview Archiv

Stelzer Motor * Frank Stelzer & Christopher Ray * Stelzermotor-Werkstatt (c)FAKTuell 2006

faktorlFaceBookLogo

Spende

Ein Danke mit einem Klick.

Summe: 

BGE

CoverBild2bge280schild

Bedingungsloses Grundeinkommen & BIG in Namibia

 

  

  

  

  

  

  


BGEzeitgerechtBuergergehalt

 CoverKetarioFettsein

KetarioCoverHungern

FAKTuell - Aktion

Besser Leben - Ego ist:  Immer erst ICH

PrekariatMachtStaat300610px220

Meinung

meinung

Im Test: E-Zigarette

*  Ansturm auf Altkennzeichen blieb aus -
Der erwartetet Ansturm auf die Altkennzeichen im Landkreis Görlitz ist am Freitag ausgeblieben. Knapp eine Stunde vor Schließzeit des Landratsamt hatten in den Kfz-Zulassungsstellen in Zittau, Görlitz und Niesky insgesamt 33 Fahrzeugbesitzer eine Neuzulassung und Umschreibung gewünscht, davon drei eine direkte Umkennzeichnung.
Am Freitagmorgen lagen Reservierungen für insgesamt 1303 Altkennzeichen vor. Im Einzelnen für LÖB 168, NOL acht, NY 301, ZI 548  und WSW 278.

*  Hexenritt und Drachentöne -
GHT Hexenritt  GHT-Foto Pawel Sosnowski
Zusammen mit Musikern der Neuen Lausitzer Philharmonie und zahlreichen Gästen begibt sich in "Hexenritt und Drachentöne" das kongeniale Duo Hexe (Torsten Imber) und Drachen (Laura Scherwitzl) allmonatlich auf eine Reise in die klangvielfältige Welt der Musik. Unterstützt werden sie oft von Sängern und Tänzern des Gerhart Hauptmann-Theaters.

Mit viel Spaß am Spiel lernen Hillary und Laura gemeinsam mit ihren jungen Besuchern Grundlagen des Musiktheaters kennen. Interaktiv geht es dabei zu und nicht selten findet sich das Publikum selbst auf der Bühne wieder, kommt den Darstellern ganz nah und präsentiert auch das eigene musikalische Können.
THEATER ZITTAU am 18.11.2012, 11:00 Uhr.

*  Brandenburgischen Nachwuchswissenschaftlerpreis -
Am Montag, den 12. November 2012 werden durch die Brandenburgische Wissenschaftsministerin Prof. Sabine Kunst im Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte (HBPG) in Potsdam die Brandenburgischen Nachwuchswissenschaftlerpreise vergeben. Bereits am 29. Oktober hatte eine vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg eingesetzte Jury die diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger ausgewählt. Die Preise sind mit insgesamt 45.000 € dotiert und werden in drei Kategorien verliehen.
Die Informatikerin Jana Traue von der BTU Cottbus erhält den mit 5.000 Euro dotierten Absolventenpreis für ihre Masterarbeit "An Event-Driven Middleware for Many-Core Architectures". BTU-Präsident Prof. Dr. Walther Ch. Zimmerli ist stolz: "Es spricht für die wissenschaftliche Ausbildung an der BTU, dass eine unserer Absolventinnen für ihre Leistung in diesem Herbst nach dem bundesweiten IHP-Förderpreis bereits nun zum zweiten Mal durch eine überregional besetzte, wissenschaftliche Jury ausgewählt wurde."

*  LDS zeichnet Menschen mit Zivilcourage aus -
Die Bürgerinitiative Buchholz: offen und bunt, Horst Fiedler vom Boxring 08 Lübben e. V. und die Jugendfeuerwehr der Stadt Mittenwalde wurden am Freitag in Lübben von Landrat Stephan Loge und Kreistagsvorsitzende Uta Tölpe mit dem Preis für Zivilcourage des Landkreises Dahme-Spreewald ausgezeichnet.
LDS zivilcourage 09112012
"Wir wollen mit dieser Auszeichnung Mut zur Zivilcourage machen, Toleranz fördern und Miteinander anerkennen", sagte Landrat Stephan Loge.

*  Verkehrsunfall nach einem Herzinfarkt -
Ein 56jähriger Lkw-Fahrer bekam am Freitag während der Fahrt auf der BAB4 einen Herzinfarkt. Der Sattelzug kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun und kam auf dem freien Feld zum Stillstand.
Sofort eingeleitete Reanimationsversuche durch den Notarzt führten nicht zum Erfolg und der Fahrer verstarb an der Unfallstelle.

*  Brand in Rauschwalde -
Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Samstag gegen 23:10Uhr zum Brand einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Zum Zeitpunkt des Brandes war keine Person in der Wohnung anwesend. Die hinzugezogene Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, so dass keine weiteren Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Personen kamen bei dem Feuer zum Glück nicht zu Schaden. Die Einsatzkräfte fanden jedoch in der Wohnung eine tote Katze. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

*   Haftbefehl erlassen -
Ein Richter hat am Samstagnachmittag auf Betreiben der Staatsanwaltschaft Bautzen Haftbefehl gegen den 20jährigen erlassen, der sich am Abend zuvor in Hoyerswerda selbst der Polizei gestellt hatte und angab, eine Frau getötet zu haben. Er wurde noch am Nachmittag in eine medizinische Einrichtung überstellt.
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Mordes gegen den Mann. Der Leichnam der Frau wird voraussichtlich zu Beginn der Woche obduziert werden. Erst dann kann die Identität der Frau zweifelsfrei festgestellt werden. Bis dahin geht die Polizei in ihren Ermittlungen davon aus, dass es sich bei der Getöteten vermutlich um die 43jährige Mutter des Tatverdächtigen handelt. Auch die weiteren Umstände der Tat und die Todesursache können erst im Zuge dieser Obduktion festgestellt werden.

Share Button

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FAKTuell-Verlag
Hrsg. Momo Lenz

Faktor-L

BioNerds und das Liebesprinzip

 


Faktor-L
Kein Plan B
FaktorLkeinPlanBCoverMomoLenz200px

faktor-L
Nimms Leicht!
Schlank durch...
NimmsLeicht Cover


faktor-L
Neue Medizin & HCG
faktor-L Neue Medizin & HCG * Homöopathie  * oder: Hamer trifft Hahnemann

faktor-L  * Neue Medizin 1
Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung
Krebs und andere heilbare Krankheiten
Mit einer Einführung
in die Neue Medizin von:
Professor Dr. Hans-Ulrich Niemitz

faktor-L * 1 Neue Medizin * Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung - Krebs und andere heilbare Krankheiten 

 

faktor-L * Handbuch Neue Medizin 2
Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung
Konflikte - Auslöser - Verlauf
bei Krebs und anderen heilbaren Krankheiten
Inklusive: Lexikon der Neuen Medizin

faktor-L * 2 Handbuch Neue Medizin - mit Lexikon 


 
Neue Medizin Basiswissen
eBook 2,99faktor-L * Neue Medizin * Bioblatt 1 * Basiswissen (faktor-L * Bioblatt) [Kindle Edition] Neue Medizin  07.06.2011

faktor-LNeue Medizin 8
100 Tage Herzinfarkt
Alles mein Revier

faktor-L * Neue Medizin 8 * 100 Tage Herzinfarkt - alles mein Revier 
 


HIV - AIDS
und die Virenlüge

Ein Esstisch-Gespräch mit
Dr. Stefan Lanka & Karl Krafeld

faktor-L 6 * HIV - AIDS und die Virenlüge * Interview mit Dr. Stefan Lanka & Karl Krafeld
 

faktor-L * Neue Medizin 3
Therapie und Praxis
Das Methoden-ABC

faktor L * 3 * Neue Medizin * Therapie und Praxis * Das Methoden ABC 

faktor-L * Band 5

Katzen ...was sonst

Natürlich kann man ohne Katzen leben.
Aber weshalb sollte man...
Special: Neue Medizin für Tiere

Katzen ...was sonst * Was Sie schon immer über Katzen wissen wollten


faktor-L  *
Neue Medizin 7
Das Selbst und das Ich
Spurensuche

faktor-L Neue Medizin 7 * Das Selbst und das Ich - Spurensuche * Regressionstherapie 

BGE Handbuch 07.06.2011